Makler Extranet Privatgeschäft Firmen- & Industriegeschäft Öffentlicher Dienst Suche Login Benutzername Passwort Passwort vergessen Zugang anfordern Anmelden Komposit Kraftfahrt Haftpflicht und Wohnen Unfall ROLAND Rechtsschutz Kranken Kranken PKV verstehen und vertrauen Private Vollversicherung Private Zusatzversicherung  Ausland Heilberufe HEK Bonus Vorsorge plus
HEK
Vorsorge Vorsorge Private Altersvorsorge Existenzsicherung Einmalbeitrag Baufinanzierung Kapitalanlage mit AXA Aktuelles Komposit Kranken Vorsorge Übergreifendes  Arbeiten mit AXA Über AXA Services für Sie Services für Ihre Kund:innen Weiterbildung
My AXA - Das Kundenportal im Web & App

My AXA:
Alles online. Alles einfach.

Versicherung einfach, online, jederzeit und überall erleben. 
Mit My AXA behalten Ihre Kund:innen ihre Versicherungen und Leistungen von AXA und DBV jederzeit im Blick. Hier können sie z. B. ihre persönlichen Daten aktualisieren, Arztrechnungen einreichen und den Status der Bearbeitung verfolgen.

Anmelden Registrieren

Zu den Themen dieser Seite

ProdukthighlightsVertiefende ProduktinformationenFAQ`S Weiterführende Themen

Womit überzeugen wir unsere Kund:innen?

true
Versicherungen und Leistungen von AXA und DBV jederzeit griffbereit Persönliche Daten sowie Bankverbindung bequem aktualisierenRegelmäßige Gewinnspiele und weitere attraktive Vorteile nutzen
true
Rechnungen schnell als Foto oder Scan einreichenSchaden unkompliziert meldenMy AXA Postfach aktivieren und Post digital erhalten
true
Status der Bearbeitung bis zum Abschluss verfolgenUnterlagen online einreichen und anfordern

My AXA auch als App!

Mit My AXA Mobile wird Versicherung zum Erlebnis

Modernes Design und eine intuitive Navigation erleichtern es Ihren Kund:innen ihre Versicherungsangelegenheiten noch schneller und einfacher zu regeln.

AXA gewinnt mit My AXA Mobile den Red Dot Award in gleich zwei Kategorien und den iF Design Award!

My AXA Mobile wurde als erste Versicherungskonzern-App in Deutschland 2024 mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet und gleich in zwei Kategorien: Insurance Services App & Mobile User Interface!
2025 hat AXA mit My AXA Mobile bereits den zweiten renommierten Award gewonnen:  den iF Design Award

MyAXA5.jpg

Besonderheiten der App

Alle Verträge im Blick haben

  • einfach und sicher zwischen zwei My AXA Accounts wechseln

Dark Mode

  • Ihre Kund:innen bestimmen das Erscheinungsbild Ihrer App

Push-Benachrichtigungen zusätzlich per E-Mail erhalten

  • Ihre Kund:innen erhalten sofort eine Mitteilung, wenn eine neue Nachricht im My AXA Postfach angekommen ist

My AXA Mobile einfach und sicher
auf dem Smartphone nutzen

gesundheitsservice360°

My AXA Mobile App im App Store

Mit einem Klick auf den App Store oder via QR-Code können Sie die My AXA Mobile App laden und die Registrierung direkt in der App durchführen.

App Store
gesundheitsservice360°

My AXA Mobile App im Google Play Store

Mit einem Klick in den Google Play Store können Sie die My AXA Mobile App laden und die Registrierung direkt in der App durchführen.

Google Play Store

Fragen & Antworten zu My AXA

Können meine Kund:innen das Portal kostenlos nutzen?

  • Ja, die Nutzung des Kundenportals My AXA ist kostenlos.

Welche Kund:innen können My AXA nutzen?

  • My AXA können alle Kund:innen nutzen, die mindesten einen Versicherungs- oder Bausparvertrag bei den Versicherungsgesellschaften von AXA abgeschlossen haben. Dazu gehört auch die Marke DBV.  

Können versicherte Personen My AXA nutzen?

  • Volljährige versicherte Personen einer Krankenversicherung können sich für My AXA registrieren, aber das Portal aus rechtlichen Gründen nur eingeschränkt nutzen.

Wie können sich meine Kund:innen für My AXA registrieren?

  • Besonders schnell und einfach können sich Ihre Kund:innen per SMS für My AXA registrieren. Ihre Kund:innnen gehen auf axa.de/registrieren und geben dort eine ihrer Versicherungsnummern sowie ihr Geburtsdatum ein. Daraufhin startet der Registrierungsprozess und ist in wenigen Minuten per SMS abgeschlossen. Weitere Informationen finden Sie hier auf den vorherigen Seiten oder auf axa.de/myaxa.

Welche Services sind für die Kund:innen von Active Me verfügbar?

  • Alle Services rund um den Tarif ActiveMe finden Ihre Kund:innen in My AXA.

Sind die Daten in My AXA sicher?

Wie lange werden die Dokumente und Nachrichten im My AXA Postfach gespeichert?

  • Dokumente und Nachrichten im My AXA Postfach werden so lange gespeichert, wie der My AXA Account sowie ein aktiver Vertrag bestehen. Nachrichten und Dokumente in My AXA können archiviert, aber nicht gelöscht werden. Archivierte Nachrichten werden im My AXA Postfach unter "Archiv" gespeichert. Somit haben Kund:innen immer und überall Zugriff auf ihre Dokumente und Nachrichten.
    Wenn Kund:innen ihren My AXA Zugang löschen, werden aufgrund der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) auch alle Dokumente und Nachrichten aus dem My AXA Postfach gelöscht. Registrieren sich Kund:innen danach erneut, werden die Dokumente und Nachrichten nicht wiederhergestellt. Löschen Kund:innen ihren My AXA Account über „Zugang löschen“, weisen wir vorher daraufhin, dass alle Nachrichten und Dokumente ebenfalls gelöscht werden.

Weitere Fragen zu My AXA?

My AXA Kundenportal und My AXA Mobile

Weitere Informationen zum My AXA
Kundenportal

Hier erhalten Sie alle wichtigen Informationen zum My AXA Kundenportal, auch zur Registrierung.

Weitere Informationen

My AXA Mobile - Die neue App Generation 

Die erste App-Version, mit dem Fokus auf Servises für Krankenversicherte, ist ab sofort erhältlich. Alle Infos finden Sie unter folgenden Links:

Informationen zu My AXA Mobile