Schäden online verfolgen
- Meldet Ihr Kunde bei AXA einen Kfz- oder Sachschaden (Hausrat, Wohngebäude oder Glas) und ist eine E-Mail-Adresse des Kunden gespeichert, kann er sich von nun an jederzeit online über den aktuellen Stand seiner Schadenbearbeitung informieren.
- Über einen Link erhält Ihr Kunde Zugang zu einer personalisierten Internetseite. Hier kann er sich neben den drei letzten Statusmeldungen auch die gesamte Historie von Statusmeldungen zur Schadenbearbeitung anzeigen lassen.
- Auch Sie haben die Möglichkeit Einsicht auf diese Internetseite zu nehmen. In MyAXA-Makler liegt der Link bei Ihrem Kunden unter der Schadenliste ab.
- Ihnen steht dieser Service auch dann zur Verfügung, wenn Sie für Ihren Kunden den Schaden über MyAXA-Makler melden. Voraussetzung ist auch hier, dass eine E-Mail-Adresse in den Kundendaten gespeichert ist.
- Einen besonderen Stellenwert hat für AXA der Datenschutz. Die Internetseite enthält deshalb nur allgemeine Informationen zum aktuellen Bearbeitungsstand. Sensible Informationen, wie Kundendaten, Details zum Schaden oder Auszahlungsbeträge, werden auf diesem Wege nicht bereitgestellt.
- Die Statusseite gibt Ihnen und Ihrem Kunden Hinweise zum aktuellen Stand der Schadenbearbeitung. Unsere Kommunikation zum Schadenfall erfolgt aber weiterhin wie gewohnt telefonisch oder schriftlich.