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Instagram-Postings zur privaten und betrieblichen Krankenversicherung

Eine Seite - endlose Posting-Ideen

Sie helfen Ihren Kund:innen jeden Tag dabei, die für sie passende Absicherung zu finden. Wir wollen Ihnen helfen, die richtige Kundenansprache zum Thema Private Kranken­ver­si­che­rung (PKV) zu finden: mit neuen Blickwinkeln auf das Thema PKV, ungewöhnlichen Content-Ideen und Postings, die die wichtigsten Fragen Ihrer Kund:innen adressieren. Sprechen Sie Ihre Kund:innen auf Social-Media-Kanälen überraschend und aufmerksamkeitsstark an. 

Lust auf Neukundengewinnung über Instagram?

Hier finden Sie alles was Sie brauchen, um erfolgreich KV-Interessenten in Ihrem Instagram-Kanal anzusprechen. Zusätzlich bekommen Sie eine kurze Anleitung, wie Sie die Postings über Ihren Laptop und den Browser hochladen.

So geht‘s
 

Downloaden, posten, anpassen oder selbstgestalten: Unsere PKV-Toolbox bietet Ihnen alle Freiheiten. Downloaden Sie das gewünschte Bild und kopieren den entsprechenden Text in Ihren Social Media Auftritt. Das Beste: Sie bekommen nicht nur werbewirksame fachlich und rechtlich geprüfte Texte, sondern auch Bilder und Gifs mit den entsprechenden Nutzungsrechten durch uns!

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Immer der passende Content

Damit Sie schnell und unkompliziert den für Ihre Kund:innen passenden Content finden, können Sie zielgenau nach Kategorien suchen. Das Besondere: Die PKV-Toolbox wird jeden Monat um spannende neue Inhalte und Themen erweitert. Reinschauen lohnt sich!
 
PKV-Kundenwünsche: Die Inhalte sind nach Kundenwün­schen sortiert – perfekt, wenn Sie ein spezielles Thema adressieren möchten.
 
PKV-Produkt: Sie wollen ein spezielles PKV-Produkt in den Fokus rücken? Hier sind die Inhalte nach Produkten geordnet.

Individualisieren leicht gemacht

Sie wollen sich nur inspirieren lassen und die Inhalte lieber selbst erstellen oder anpassen? Kein Problem – Sie können jeden Post komplett gestaltet oder als Baukasten zum Selbstanpassen herunterladen. Unsere praktische Gestaltungsanleitung hilft Ihnen dabei. Diese finden Sie ebenfalls in jedem Baukasten oder laden sie direkt hier herunter.

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Und so einfach geht´s:

Werbewirksame Instagram-Postings - downloaden und posten! Entdecken Sie in unserer kurzen Anleitung, wie Sie die Content-Ideen ganz einfach für Ihre Kommunikation nutzen können.

  1. Bild(er) herunterladen

    - Im ersten Schritt laden Sie das Bild herunter: Posting auswählen, mit Klick auf „Mehr Informationen“, öffnet sich ein Overlay mit Bild und Text des Postings, klicken Sie anschließend auf „Bild-Download“.
    - Das Bild für das Posting öffnet sich dann im neuen Tab/ Fenster und hat bereits die richtige Größe für Instagram.
    - Rechtsklick mit der Mouse auf das Bild, den Punkt „Bild speichern unter“ auswählen und auf Ihrem Desktop speichern.
    - Sofern es sich um ein Carousel/Story handelt, müssen Sie alle Bilder einzeln downloaden.

  2. Text kopieren

    Markieren Sie den Text zum Posting im Overlay mit der Mouse und kopieren Sie ihn mit Rechtsklick in die Zwischenablage.

  3. Neuen Post erstellen - Möglichkeit 1: Mit der Meta Business Suite

    - Öffnen Sie am PC die Meta Business Suite unter https://business.facebook.com/. Nach dem Login wählen Sie "Beitrag erstellen".
    - Wählen Sie das abgespeicherte Foto aus und fügen Sie den kopierten Text ein. Bei einem Carousel Post wählen Sie mehrere Bilder aus – achten Sie hierbei auf die Reihenfolge.
    - Das Bild/die Bilder hat/haben bereits die richtige Größe, Sie müssen es nicht bearbeiten.
    - Klicken Sie anschließend auf "Veröffentlichen". Fertig!

  4. Neuen Post erstellen - Möglichkeit 2: Mit der Instagram-App

    - Möchten Sie den Beitrag über die Instagram-App veröffentlichen, so senden Sie sich die Bilddatei und den Text via E-Mail an das Gerät zu, auf dem Sie Instagram verwenden.
    - Öffnen Sie die E-Mail auf dem Gerät und speichern Sie sich daraus das Bild/die Bilder in der Galerie ab und kopieren Sie sich den Text.
    - Anschließend öffnen Sie die Instagram-App und wählen "Beitrag erstellen".
    - Wählen Sie das Bild aus und tippen Sie dann auf "Weiter".
    - Das Bild/die Bilder hat/haben bereits die richtige Größe, Sie müssen es nicht bearbeiten – tippen Sie daher wieder auf "Weiter".
    - Jetzt nur noch den Bereich "Bildunterschrift verfassen" antippen und fügen Sie den zuvor kopierten Text ein. Abschließend auf "Teilen" tippen. Fertig!

Warum ist es sinnvoll zu posten?

32 Mio.

MENSCHEN NUTZEN INSTAGRAM

in Deutschland, 47 Mio. nutzen Facebook
(Stand 6/2022)

91%

NUTZEN FACEBOOK AUSS. MOBIL

das sind immerhin ca. 29 Mio. der Deutschen (Stand 6/2022)

1-2 Sek.

BETRÄGT DIE AUFMERKSAMKEITSSPANNE

pro Post beim Scrollen durch den Newsfeed

Alle Instagram-Postings - Einfach downloaden und posten!

 
 
 
Alle Post verweisen auf besondere Merkmale der Tarife, wie zum Beispiel Verhaltensboni, Instrumente zur positiven Beeinflussung der  Beitragsentwicklung und digitale Services. Damit Sie schnell und unkompliziert den für Ihre Kund:innen passenden Content finden, können Sie zielgenau nach Kategorien suchen:

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PKV-Produkte

Sie wollen ein spezielles PKV-Produkt (Arzt/Zahnarzt) in den Fokus rücken? Hier sind die Inhalte nach Produkten geordnet. 

ZU DEN POSTS

PKV-Kundenwünsche

Die Inhalte sind nach Kundenwün­schen sortiert – perfekt, wenn Sie ein spezielles Thema adressieren möchten.

ZU DEN POSTS

Hinweise zu den unterschiedlichen Post-Formaten

Einzel-Post, Carousel oder doch eine Story? Was versteckt sich dahinter?

Entdecken Sie in unseren Erläuterungen, welche Postings/Content-Ideen Sie ganz einfach für Ihre Kommunikation nutzen können. Das Beste: Sie bekommen werbewirksame, fachlich und rechtlich geprüfte Texte und Bilder. Somit freuen wir uns, wenn Sie unsere Posts so verwenden, wie Sie sie erhalten. Probieren Sie es einfach aus!

Statische Foto-Posts (Einzel-Post) für eine werbewirksame Ankündigung

  • Kombinieren Sie das vorhandene Bild mit dem entsprechenden Text, so dass beides eine schlüssige Bild-Text Komposition ergibt.
  • Ergänzen Sie die Foto-Posts ggf. durch nützliche Informationen im Posting-Text.
  • Indem Sie Leser direkt ansprechen, fördern Sie die Interaktion.
  • Für noch mehr Aufmerksamkeit sorgen Foto-Posts mit einer Animation.

Carousel-Posts für vielfältige Infos

Bei einem Carousel-Post werden 4 oder 5 Bilder in einer Reihe hintereinander eingefügt. Alle vier/fünf Bilder zusammen bilden eine Story, an deren Ende eine Handlungsaufforderung folgt.

  • Bei einem Carousel-Post auf Instagram müssen Sie mehrere Fotos innerhalb eines Posts hochladen.
  • Achtung: Auf Facebook funktioniert der Upload nur mit statischen Bildern und Sie müssen immer einen Link hinterlegen!
  • Carousel-Posts eignen sich besonders gut, um Storytelling zu betreiben.
  • Um Follower zum Swipen (Weiter-Wischen) anzuregen, müssen Text und Bilder in der richtigen Reihenfolge gepostet werden. 
  • Wird ein Post stark abgewandelt, kann das dem Gesamtbild schaden.

Storys für mehr Aufmerksamkeit

  • Eine Story ist 24 h sichtbar, danach wird sie archiviert. 
  • Soll eine Story länger verfügbar sein, können Sie sie zu Ihren Story-Highlights hinzufügen (gilt nur für Instagram). 
  • Der Story-Modus kann mehrere Features beinhalten: z.B. Umfragen, GIFs oder auch Sticker .
  • Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Story auf Facebook und Instagram zu teilen. 
  • Aber Achtung: Auf Facebook sind weniger Storys-Features vorhanden als auf Instagram!