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Arbeitgeber der Zukunft

Als Arbeitgebermarke
maximale Wirkung
entfalten

Mit den richtigen Benefits ein attraktiver Arbeitgeber werden


Längst suchen nicht mehr die Unternehmen ihre Angestellten aus, sondern umgekehrt. Eine Stellenanzeige aufzugeben und abzuwarten, reicht nicht mehr aus. Heute müssen Arbeitgeber andere Wege gehen, um potenzielle Bewerber:innen auf sich aufmerksam zu machen und von sich zu überzeugen.
 
So wie sich eine Marke in Richtung Kundschaft und Auftraggeber positioniert, gilt es auch auf dem hart umkämpft en Personalmarkt, als Marke wahrgenommen zu werden. Sich im Spannungsfeld der vier großen unternehmerischen Herausforderungen vom Wettbewerb zu unterscheiden und durch eigene Angebote zu profilieren, zählt zu den großen Aufgaben.
Maßnahmen und Möglichkeiten des Employer Branding eröffnen hier neue Chancen und Erfolge!

Nutzen Sie den demografischen Wandel zur Ansprache und die Mitarbeitendenabsicherung von AXA für bedarfsgerechte Lösungen.

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Die geburtenstarke Jahrgänge gehen in Rente und zu wenig junge Mitarbeitende stehen zur Verfügung. Der Fachkräftemangel wird sich enorm verschärften und der Arbeitsmarkt wandelt sich zum Arbeitnehmermarkt.

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Personalknappheit bedeutet Mehrbelastung und höherer Leistungsdruck bei den Beschäftigten. Dies wird den Blick auf die Gesundheit im Betrieb verändern. Eine gesunde Belegschaft wird zu einem Kosten- und Wettbewerbsfaktor.

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Nachhaltiges Handeln wird für Unternehmen zu einem Auswahlkriterium für Geschäftspartner und Mitarbeitende. Gerade die junge Generation legt Wert auf verantwortungsvolle und wertebasierte Arbeit.

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Digitalisierung und technische Transformation setzen Arbeitgeber unter Zugzwang, ihre Geschäftsstrategie anzupassen und die dafür notwendige Infrastruktur bereitzustellen. Dies gilt auch für Administration und Anwendung von digitalen Lösungen in der Absicherung von Mitarbeitenden.

Ihre Chancen als Vertriebspartner:innen

Demografischer Wandel

Umfragen bestätigen, dass betriebliche Sozialleistungen – als Bestandteil einer attraktiven Gesamtvergütung – zu den wichtigsten Personalinstrumenten zählen, um Mitarbeitende zu finden, zu gewinnen und zu binden. Ein perfekter Ansatz, um arbeitgeberfinanzierte Versicherungslösungen anzubieten, die dem Arbeitgeber und den Mitarbeitenden Mehrwert stiften.

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Gesundheit

Präventive und gesundheitsfördernde Maßnahmen haben einen positiven Einfluss auf die Gesundheit. Krankheiten können früher erkannt und Ausfälle vermieden werden. Die Kosten eines vorausschauenden Gesundheitsschutzes werden i.d.R. durch die Reduktion von Ausfallkosten überkompensiert. Die betriebliche Krankenversicherung und Präventionsleistungen bieten für Arbeitgeber hervorragende Modelle des Gesundheitsschutzes ohne ein umfassendes und aufwendiges, betriebliches Gesundheitsmanagement einrichten zu müssen. Mitarbeitende fühlen sich wertgeschätzt und sind einfach leistungsfähiger.

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Nachhaltigkeit

Betriebliche Sozialleistungen helfen Arbeitgebern bei der Erfüllung von Nachhaltigkeits-anforderungen.

  • Betriebliche Altersversorgung und auch Krankenversicherung gelten als nachhaltig im sozialen Sinne.
  • Mit der richtigen Partner- und Produktwahl lassen sich diese sozialen Kriterien mit Nachhaltigkeit im Sinne von Klimaschutz und Gesundheit kombinieren.
  • Unternehmen können sich bei allen Stakeholdern, insbesondere auch bei Mitarbeitenden, positiv positionieren.
  • Die Absicherung von Mitarbeitenden zahlt im Rahmen der 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen auf 5 dieser Ziele ein.
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Digitalisierung

Sie bieten Arbeitgebern in der Absicherung von Mitarbeitenden Lösungen, die sich der digitalen Veränderung des Arbeitsplatzes und auch dem persönlichen Verhalten von Mitarbeitenden anpassen. Digitale Zugänge zur Vertragsverwaltung wie auch der Abschluss von Entgeltumwandlungen sind hier von hoher Bedeutung.

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Hinweis: Die Gesamtpräsentation ist modular aufgebaut und enthält mehr Folien als in 25 Min. vorgestellt werden können. Das Portfolio ist zur individuellen Anpassung gedacht.

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