Makler Extranet Privatgeschäft Firmen- & Industriegeschäft Öffentlicher Dienst Suche Login Benutzername Passwort Passwort vergessen Zugang anfordern Anmelden Komposit Kraftfahrt Haftpflicht und Wohnen Unfall ROLAND Rechtsschutz Kranken Kranken PKV verstehen und vertrauen Private Vollversicherung Private Zusatzversicherung  Ausland Heilberufe HEK Bonus Vorsorge plus
HEK
Vorsorge Vorsorge Private Altersvorsorge Existenzsicherung Einmalbeitrag Baufinanzierung Kapitalanlage mit AXA Aktuelles Komposit Kranken Vorsorge Übergreifendes  Arbeiten mit AXA Über AXA Services für Sie Services für Ihre Kund:innen Weiterbildung
Immer gut informiert über Neuerungen in den AXA Portalen

MyAXA-Makler & Release-Informationen

Zu den Themen dieser Seite

Release-Informationen MyAXA-MaklerRelease Informationen AXA Portale und TarifrechnerInformationen zu digitalen ProzessenTipps & TricksFragen zur Anmeldung MyAXADownloads für die Beratungssoftware von AXA

Release-Informationen MyAXA-Makler

Zum 17.12. erhält das Portal MyAXA-Makler ein Facelift und ein paar kleine Neuerungen. Zwei Kurzvideos erläutern Ihnen, was sich ändert:

Informationen zu digitalen Prozessen rund um MyAXA-Makler

TIPPS & TRICKS

Haben Sie Fragen rund um die Anmeldung in MyAXA-Makler?

 
Wenn Sie Fragen zur Anmeldung und Bedienung des MyAXA-Makler haben, sind Sie hier richtig.
 
Bitte teilen Sie uns Fehler, die Sie in der Anwendung stören, hier direkt mit, damit wir umgehend die Fehlerursache herausfinden können. Je detaillierter Ihre Angaben zum Fehler sind, desto schneller können wir diesen beheben, damit Sie effektiver im MyAXA-Makler arbeiten können. 

Häufige Fragen

Wie logge ich mich ein?

Wenn Sie Geschäftspartner:in eines Vertriebs der AXA Versicherungs AG sind, können Sie sich einloggen und alle Services auf MyAXA-Makler in Anspruch nehmen. Zum Anmelden klicken Sie mit der Maustaste auf den Login-Button, der auf der Homepage in der Linksnavigation zu finden ist. Dann geben Sie nur Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort korrekt ein, und Sie gelangen zu den exklusiven Geschäftspartnerseiten in MyAXA-Makler.

Wie fordere ich ein Passwort an?

Wenn Sie Geschäftspartner:in der AXA Konzern AG sind, können Sie Ihr persönliches Passwort für MyAXA-Makler über Ihre Betreuer:innen anfordern. Ihre zuständigen Betreuer:innen finden Sie über den "Kontakt"-Button im Header.

Wie ändere ich mein Passwort?

Gehen Sie wie bei der normalen Anmeldung im MyAXA-Makler vor: "LOGIN". Dort finden Sie die Möglichkeit, Ihr Passwort zu ändern. Wir empfehlen Ihnen, ein Passwort zu wählen, das nur Sie kennen.

Was passiert, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Gehen Sie wie bei der normalen Anmeldung im MyAXA-Makler vor: "LOGIN". Dort haben Sie die Möglichkeit, Ihr Passwort zu ändern oder sich ein Passwort neu zuschicken zu lassen.

Ich kann mich nicht mehr anmelden

Falls Ihre Anwendung zum MyAXA-Makler fehlschlägt, gehen Sie den gewohnten Weg über "Zum MyAXA-Makler Login".

Achten Sie auf die korrekte Groß- und Kleinschreibung von Benutzername und Passwort.
Schlägt Ihre Anmeldung erneut fehl, haben Sie die Möglichkeit über den Button "Passwort vergessen" Ihr Passwort entweder mit Hilfe des Masterpasswortes zu ändern oder sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrer Postleitzahl ein ganz neues Passwort anzufordern. Das neue Passwort wird Ihnen in den nächsten Tagen mit der Post zugeschickt.

Release-Informationen AXA Portale und Tarifrechner

Downloads für die Beratungssoftware von AXA

Bitte beachten Sie:

Bitte installieren Sie zuerst die aktuelle Version der Beratungstechnologie, die Sie unter dem folgenden Link herunterladen können; führen Sie anschließend die Aktualisierung durch.

https://download.axa.de/download/axa/AXA-BT-Download.exe
Hinweise zur Installation finden Sie hier:
Installationsanleitung


Zum Speichern der Dateien klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den entsprechenden Link in der Spalte Datei. Wählen Sie "Ziel speichern unter...", und speichern Sie die Datei z.B. in den Ordner ,,Eigene Dateien" oder auf den Desktop. Anschließend starten Sie die Installation per Doppelklick auf die Datei.

 
Bei Fragen oder technischen Schwierigkeiten können Sie sich an Ihre Betreuer:innen oder über das Kontaktformular an uns wenden.